Colin McRae: „Wahrscheinlich die Pace-Notes falsch verstanden…“

Frühes Aus für Colin McRae und Co-Pilot Nicky Grist in Neuseeland. Nach einem Unfall auf der dritten Prüfung mussten die beiden vorzeitig aufgeben.

4. Oktober 2002

Michael Heimrich

„Ich habe wahrscheinlich die Pace-Notes falsch verstanden und bin auf einer Bergab-Passage in eine Rechtskurve viel zu schnell eingefahren. Leider habe ich viel zu spät gemerkt, dass wir zu schnell waren“, erläutert Colin den Unfall-Hergang, etwa 1.5 Kilometer vor dem Ziel der dritten Prüfung.

„Das Auto rutschte geradeaus von der Strecke, direkt in einen Graben. Wir hätten vielleicht noch herauskommen können, allerdings hatten wir einen Zaunpfahl getroffen und dabei den Kühler stark beschädigt. Beim Versuch wieder auf die Strecke zu kommen, überhitzte der Motor und schaltete in den ‚Safe-Modus‘. Selbst wenn wir wieder zurück auf die Strecke gekommen wären, bin ich mir nicht sicher, ob wir es zurück in den Servicepark geschafft hätten“, kommentiert der Schotte weiter.

Durch den Ausfall in Neuseeland muss der Schotte seine Titelhoffnungen für diese Saison endgültig begraben. Drei Runden vor dem Finale der diesjährigen Rallye-Weltmeisterschaft lag der Schotte bereits 24 Zähler hinter dem führenden Marcus Grönholm zurück und besaß nur noch theoretische Titel-Chancen.

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.