Colin McRae und Nicky Grist dürfen starten.

Kein guter Auftakt für Colin McRae und Nicky Grist in Griechenland - während des Trainings befuhr der Schotte eine für ihn gesperrte Prüfung.

13. Juni 2002

Michael Heimrich

McRae war durch eine unübersichtliche Beschilderung irrtümlicherweise auf auf die Strecke der Prüfungen acht und zwölf gefahren, obwohl er diese bereits zweimal besichtigt hatte. Nach etwa sechs Kilometern bemerkten die beiden Ford-Piloten ihren Fehler und kehrt sofort um und informierten die Offiziellen.

Nach einer Beratung über diesen Vorgang entschieden die Verantwortlichen McRae und Co-Pilot Grist nicht von der Rallye auszuschließen, sondern eine Rüge auszusprechen: "Aufgrund der schriftlichen Aussage und der Anhörung von Nicky Grist akzeptieren die Stewards den Fehler, der aufgrund einer verwirrten Ausschilderung für die Zuschauerlenkung entstand", hieß es in der offiziellen Erklärung.

Gleichzeitig wurde erklärt, dass zukünftig verstärkt auf die Einhaltung der Trainingsbestimmungen geachtet wird und der kleinste Verstoß mit harten Strafen geahndet wird.

Aktuelle Schlagzeilen

Aufstieg für Armstrong

M-Sport gibt erste Fahrerpaarungen für 2026 bekannt

16. Dezember 2025

Abschied auf die Rundstrecke

Rovanperä: Kritik an der Entwicklung der Rallye-WM

16. Dezember 2025

'To the 60s and back'

Eifel Rallye Festival: Neues Motto und neue Strecke

15. Dezember 2025

SO WIDE, SO GUT

Geschenktipp: McKlein Rally Kalender 2026

15. Dezember 2025

Debüt bei der Monte

Video: Lancia Ypsilon Rally2 Test

15. Dezember 2025

Brachialer Sound

Video: Best of Porsche 992 Rally GT 2025

14. Dezember 2025

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.