Rallye News

Colin kämpft um WM-Comeback

Colin McRae will zurück in die Rallye-Weltmeisterschaft. Nach einem Jahr Pause, hofft der Schotte nun, einen Vertrag bei einem Werksteam zu erhalten.

<strong>Schraubt am Comeback:</strong> Colin will nach Dakar und LeMans wieder in die WRC

McRae, am vergangenen Wochenende beim WM-Lauf auf Sardinien vor Ort, hofft auf eine Rückkehr in die Meisterschaft. Auch Chefvermarkter David Richards kommen die Ambitionen des Schotten gerade recht, denn seit der Erkrankung von Richard Burns und dem Rauswurf von McRae bei Citroen, fehlt dem Briten ein einheimischer Fahrer.

 

"Ich spreche mit einigen Leuten über verschiedene Möglichkeiten", erläutert McRae gegenüber 'Autosport'. "Ich wäre schon interessiert an einer vollen Saison, wenn sich die Möglichkeit dafür ergeben sollte."

 

Welches Team dabei in Frage kommt, darüber machte Colin keine Aussage. "Am liebsten würde ich für eines der Top-Teams fahren, aber dort scheinen alle Plätze bereits belegt zu sein", so der Ex-Weltmeister. "Habe ich dort keine Chance, dann wären auch Skoda und Mitsubishi interessant. Beide Teams haben sich realistische Ziele gesetzt und wollen ihr Auto nach vorne bringen."

« zurück