Citroën: Tür für Loeb steht offen

Der Einsatz von Sebastien Loeb bei der Rallye Monte Carlo sorgte für viel Wirbel und Spekulationen. Ein weiterer WM-Einsatz ist im Moment nicht geplant, aber völlig ausschließen will diesen weder Citroën Racing noch der Rekordchampion selbst.

4. Februar 2015

Michael Heimrich

Die Spekulationen über weitere WM-Einsätze entlockten Sebastien Loeb nur ein müdes Lächeln. „Ich bin jetzt Rennfahrer und weil dort gerade Winterpause ist, war dieser Einsatz überhaupt möglich. Ich mag die Rallye und die Atmosphäre, aber es gibt keine Gespräche über weitere Starts“, sagte der Franzose am Rande der Rallye Monte Carlo.
Ganz ausschließen wollte Loeb weitere WM-Einsätze jedoch nicht. „Ich sage nicht, dass es meine letzte Rallye war. Aber ich glaube nicht, dass ich noch einmal in der Weltmeisterschaft antreten werden. Jedenfalls gibt es aktuell keine Gespräche“, betonte der Franzose.
Weil die Monte zeigte, dass es Loeb noch immer drauf hat und sofort auf Augenhöhe mit Weltmeister Sebastien Ogier fahren konnte, würde sich Citroën-Teamchef Yves Matton nicht dagegen wehren, wenn der Rekordchampion doch wieder Lust auf einen WM-Lauf bekäme. „Darüber sprechen wir aber im Moment gar nicht. Sein Ziel in diesem Jahr ist der Titel in der Tourenwagen-WM. Das ist eine große Herausforderung für Seb“, sagte der Belgier gegenüber „Autosport“. „Aber er weiß, wo mein Büro ist und er mich jederzeit fragen kann.“

VIDEO: Ogier vs Loeb


Mehr Videos anzeigen …

Aktuelle Schlagzeilen

Zwangspause

Gesundheitliche Probleme stoppen Rovanperä

21. März 2026

INT

Steuerhinterziehung in Ungarn

20. März 2026

Ab Herbst geht es los

Opel wagt überraschenden Formel-E-Einstieg

20. März 2026

Die neue Celica?

Video: Toyota Test WRC 2027

20. März 2026

Fehlendes Tempo

Neuville: „Können nichts ausrichten“

19. März 2026

DRC 2026

Ravenol Deutscher Rallye Cup: Auf in den Rallye-Irrgarten

19. März 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.