Citroën mit Loeb und Sordo

Citroën hat während einer Pressekonferenz vor der Pariser Automobilaustellung die geplante Rückkehr und die Fahrerpaarung für die Saison 2007 bekannt gegeben.

6. September 2006

Michael Heimrich

Einen Tag früher als zuerst angenommen hat Claude Satinet die Rückkehr in die Rallye-Weltmeisterschaft mit einem Citroën C4 WRC offiziell bei einer Pressekonferenz vor der Pariser Motorshow Mondial de l´Automobile verkündet.

„In einigen Monaten werden wir mit einem neuen Fahrzeug zurückkehren, der gebaut und entwickelt wurde mit dem Ziel um die Fahrer- als auch Markenweltmeisterschaft zu kämpfen“, so der Citroën-Markenchef.

Als Fahrer wurden der amtierende Weltmeister Sebastien Loeb und der Junior-Weltmeister Dani Sordo bestätigt, was jedoch nicht überraschend ist. Ersten Informationen zufolge hat der junge Spanier einen Zweijahres-Vertrag mit den französischen Werksteam unterzeichnet. Die Zukunft des belgischen Kronos-Team dagegen bleibt weiterhin ungewiß, das in dieser Saison für die Einsätze von drei Citroën Xsara WRC zuständig ist.

Aktuelle Schlagzeilen

Aufstieg für Armstrong

M-Sport gibt erste Fahrerpaarungen für 2026 bekannt

16. Dezember 2025

Abschied auf die Rundstrecke

Rovanperä: Kritik an der Entwicklung der Rallye-WM

16. Dezember 2025

'To the 60s and back'

Eifel Rallye Festival: Neues Motto und neue Strecke

15. Dezember 2025

SO WIDE, SO GUT

Geschenktipp: McKlein Rally Kalender 2026

15. Dezember 2025

Debüt bei der Monte

Video: Lancia Ypsilon Rally2 Test

15. Dezember 2025

Brachialer Sound

Video: Best of Porsche 992 Rally GT 2025

14. Dezember 2025

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.