Citroen mit erfolgreichem Testprogramm.

Das Citroen-Team hat erste Tests zur Vorbereitung auf den Saisonstart, am 17. Januar in Monaco, erfolgreich abschließen können.

17. Dezember 2001

Michael Heimrich

Thomas Radstrom, Sebastian Loeb und Philippe Bugalski konnten bei besten Wetterbedingungen verschiedene Reifentests auf jeder möglichen Art von Fahrbahnoberfläche durchführen. Dabei fand das Team fast die gleichen Bedingungen wie bei der Rallye Monte Carlo vor.

"Wir waren in der Lage die Reifen auf verschiedenen Belägen zu testen.", erklärte Philippe Bugalski. "Der Wechsel zwischen nassen und trockenen Verhältnissen, dazu Stellen auf denen noch Schnee liegt – das sind die besten Voraussetzungen um sich optimal auf die Monte vorzubereiten."

Bugalski wird in der kommenden Saison nicht bei allen Einsätzen von Citroen am Steuer des Xsara WRC sitzen. Den Vorzug erhielten seine Teamkollegen Thomas Radström und Sebastian Loeb. Citroen wird im kommenden Jahr an sieben WM-Läufen teilnehmen und erst 2003 alle Rallyes im WM-Kalender bestreiten.

Radström und Loeb werden in dieser Woche weitere Tests im Norden von Schweden fahren, um das Auto für die Schweden Rallye, vom 31. Januar – 03. Februar, bestens vorzubereiten.

Aktuelle Schlagzeilen

'To the 60s and back'

Eifel Rallye Festival: Neues Motto und neue Strecke

15. Dezember 2025

SO WIDE, SO GUT

Geschenktipp: McKlein Rally Kalender 2026

15. Dezember 2025

Debüt bei der Monte

Video: Lancia Ypsilon Rally2 Test

15. Dezember 2025

Brachialer Sound

Video: Best of Porsche 992 Rally GT 2025

14. Dezember 2025

Premiere bei der Monte

Lancia stellt Fahrer vor: Yohan Rossel und Nikolay Gryazin

12. Dezember 2025

Hankook als Favorit

Einheitsreifen in der DRM?

11. Dezember 2025

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.