Capito kämpft um Verlängerung

Das derzeitige WM-Engagement von Ford läuft noch bis Ende 2008, doch wenn es nach dem Willen von Sportchef Jost Capito geht, wird es frühzeitig verlängert.

1. August 2007

Michael Heimrich

Vor dem WM-Gewinn 2006 musste Ford eine titellose Durststrecke von zweieinhalb Jahrzehnten überbrücken. Nach der Jahrtausendwende gingen trotz zeitweilig überlegenem Auto regelmäßig Meisterschaften verloren.

„Weil die Entscheidungen immer so spät gefallen sind, waren wir nicht erfolgreich“, bemängelt Jost Capito, der sich von der Konzernspitze mehr Planungssicherheit wünscht: „Es gibt Teile, die haben neun Monate Vorlaufzeit“, mahnt der Sportchef. Aus diesem Grund will er in Kürze seinem Vorstand die Pläne für eine Verlängerung des WM-Engagement vorlegen. „Wir wollen schon 2007 eine Fortsetzung erzielen“, erklärt Capito.

Zwar ist Capito mit der TV-Vermarktung der Rallye-WM nicht zufrieden, aber er sieht zurzeit wenig Alternativen: „Man kann nicht immer nur auf die Fernseh-Zahlen schauen. Wir wollen mit dem Sportprogramm Zuverlässigkeit und Dynamik demonstrieren, und ich denke, das ist uns gelungen. Im Moment würde ich sagen, es macht Sinn, das Programm fortzusetzen.“

Aktuelle Schlagzeilen

CZ-Rallyeparty

Video: Prager Rallyesprint 2025

7. Dezember 2025

WALTER Magazin

Toyota GR GT & Lexus LFA Concept

5. Dezember 2025

Ersatz für Ott Tänak

Hyundai: Sordo, Lappi und Paddon teilen sich drittes Auto

5. Dezember 2025

Vorbereitung auf 2027

Hyundai modernisiert Rally2-Modell 

3. Dezember 2025

Einsatz für Forumaux

Hyundai: Testfahrten im Wettbewerb

2. Dezember 2025

Drei Titel in einer Saison

Griebel auch in Frankreich erfolgreich

1. Dezember 2025

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.