Burkart plant den Umstieg

Vize-Weltmeister Aaron Burkart will es 2009 noch einmal in der Junior-WM wissen und liebäugelt mit dem Wechsel seiner Fahrzeugmarke.

25. November 2008

Michael Heimrich

Es war ein erfolgreiches Jahr für Aaron Burkart. Der 26-jährige holte sich den Vize-Titel in der Junior-WM und gewann die „C2 Junior Experience“ von Citroen. Durch die Veränderungen im Reglement der Weltmeisterschaft geht Burkart 2009 auf Nummer sicher und hängt ein weiteres Jahr in der JWRC dran.

„Keiner weiß, was aus der IRC, PWRC oder WM wird oder in welches Auto man investieren soll“, erklärt Burkart im Gespräch mit Motorsport-Aktuell seine Entscheidung. „Wir haben uns deshalb entschlossen, noch ein Jahr in der Junior-WM dranzuhängen. Klar kann ich mehr verlieren, als gewinnen. Aber ob ich nun mit 26 oder 27 Jahren umsteige, ist auch egal. Andersson, Aava und Loeb waren auch nicht jünger.“

Die Vorbereitungen auf die neue Saison laufen bereits und Burkart liebäugelt mit dem Umstieg vom Citroen C2 auf einen Suzuki Swift. „Dort scheint man uns mit offenen Armen zu empfangen“, freut sich Aaron. „Außerdem stehen im Kalender 2009 mehr und neue Schotter-Rallyes und der Swift könnte auf losem Geläuf die bessere Wahl sein.“

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.