Breen verlässt M-Sport in Richtung Hyundai

Craig Breen gibt seinen Vollzeitplatz bei M-Sport auf und kehrt zu Hyundai zurück. Dort soll er sich wieder mit Dani Sordo das dritte Werksauto teilen.

17. November 2022

Michael Heimrich

In Kürze wollen Hyundai und Toyota ihre Fahrer für die Saison 2023 bekanntgeben. Nachdem bereits durchsickerte, dass Esapekka Lappi von Toyota in Richtung Hyundai wechselt und dort neben Thierry Neuville neuer Stammfahrer wird, gab es heute die nächste Entscheidung. 

Craig Breen wird M-Sport verlassen und heuert erneut bei Hyundai an. Dort kann er aber keine volle Saison bestreiten, sondern wird sich mit Dani Sordo das dritte Werksauto teilen.

Der Ire konnte bei M-Sport nie die in ihn gesetzten Erwartungen als Nummer-1-Fahrer erfüllen. „Craig ist ein sehr talentierter Fahrer und ich habe keinen Zweifel daran, dass er in seiner Karriere noch mehr erreichen kann“, erklärte Teamchef Rich Millener. „Aber das Team ist der Meinung, dass wir für 2023 einen neuen Ansatz brauchen.“ Auch M-Sport-Chef Malcolm Wilson zeigte sich enttäuscht: „Leider fehlte ihm die Konstanz, um das Team ins Jahr 2023 zu führen.“

Aktuelle Schlagzeilen

Rally2 und Rally4 betroffen

DRM 2026: Hankook liefert Einheitsreifen

3. Februar 2026

Abbruch nach Unglück

Galerie: Legend Boucles de Bastogne 2026

2. Februar 2026

Vorschau 2026

Schotter-Cup-Start in fünf Wochen

1. Februar 2026

Neues Reglement ab 2027

Neuer Boom in der Rallye-WM?

30. Januar 2026

Kurzes Gastspiel

Walter Röhrl und Mercedes

29. Januar 2026

Neue Siegprämie

ADAC Rallye Junior Cup: Zwei neue Läufe

28. Januar 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.