Breen gibt WRC-Debüt in Schweden

Auf Craig Breens Programm 2014 steht erneut die Rallye-EM. Aber der Ire bekommt ebenfalls die Chance, sich im World Rally Car zu beweisen.

3. Januar 2014

Michael Heimrich

Peugeot-Werksfahrer Craig Breen sitzt beim WM-Lauf in Schweden (5. bis 8. Februar) zum ersten Mal im World Rallye Car: in einem Ford Fiesta RS WRC. „Es ist toll, dass Peugeot mich diese Chance nutzen lässt“, bedankt sich Breen bei seinem Arbeitgeber. „Das Angebot, ein WRC zu steuern, wollte ich nicht ausschlagen. Davon habe ich schon als kleiner Junge geträumt.“

Der 23-jährige Ire, der die vergangene Saison in der Rallye-Europameisterschaft auf Platz drei beendete, will dieses Jahr im Peugeot 208 T16 erneut einen Angriff auf den EM-Titel starten. Der R5 soll im März homologiert werden. Neuer Beifahrer an der Seite von Craig Breen ist der Brite Scott Martin.

Mit dem Start von Breen treffen drei ehemalige Junior-Champions in einem Fiesta WRC aufeinander. Neben Elfyn Evans, der in dieser Saison zum M-Sport-Werksfahrer aufstieg, wird auch Pontus Tidemand wieder für Furore sorgen. Bereits im Vorjahr konnte der Schwede beachtliche Zeiten bei seinem WM-Heimspiel setzen.

Aktuelle Schlagzeilen

Rally2 und Rally4 betroffen

DRM 2026: Hankook liefert Einheitsreifen

3. Februar 2026

Abbruch nach Unglück

Galerie: Legend Boucles de Bastogne 2026

2. Februar 2026

Vorschau 2026

Schotter-Cup-Start in fünf Wochen

1. Februar 2026

Neues Reglement ab 2027

Neuer Boom in der Rallye-WM?

30. Januar 2026

Kurzes Gastspiel

Walter Röhrl und Mercedes

29. Januar 2026

Neue Siegprämie

ADAC Rallye Junior Cup: Zwei neue Läufe

28. Januar 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.