Block überrascht sich selbst

WRC-Neuling Ken Block legt ein beeindruckendes Debüt hin. Bei der Rallye Mexiko kann er prompt erfahrenere Ford-Piloten unter Druck setzen.

5. März 2010

Michael Heimrich

Mit diesem Ergebnis hat er sich selbst überrascht. Auf der ersten Schleife der heutigen Mexiko-Etappe entpuppt sich Ken Block auf Anhieb konkurrenzfähig und liefert sich mit Markenkollegen Matthew Wilson ein Duell um den achten Rang.

„Obwohl ich mich noch an das Auto gewöhnen muss, waren meine Zeiten besser als erwartet“, freute sich Block, der von seinem World Rally Car restlos begeistert war. „Ohne Zweifel ist es das beste Auto der Welt. Es gibt nichts anderes. Einfach unfassbar.“

Trotz des guten Auftaktes bleibt Block realistisch. „Ich muss noch so viel lernen. Ich muss wissen wo ich bremse und wie spät ich die Bremse wieder löse. Ich habe ebenfalls noch Schwierigkeiten beim Erkennen wie viel Grip ich habe, speziell in engen Kurven. Ich bin zu früh auf dem Gas und das Auto bricht extrem aus“, erklärt Ken Block, der erneut ins Schwärmen kommt. „Ich kann nicht glauben wie viel Spaß mir das alles macht. Es ist unfassbar.“
 

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.