„Bin bereit für Duell mit Loeb“

Nach dem Rücktritt von Marcus Grönholm wird Mikko Hirvonen die neue Nummer-1 bei Ford. Er fühle sich stark genug, um es mit Sebastien Loeb aufzunehmen.

29. Oktober 2007

Michael Heimrich

Auf Mikko Hirvonen warten im kommenden Jahr große Aufgaben. Nach dem Rücktritt von Marcus Grönholm, soll der junge Finne die neue Nummer-1 im Ford-Team werden. Hirvonen fühlt sich dieser Herausforderung gewachsen und will es 2008 mit Sebastien Loeb aufnehmen.

„Ich bin bereit für das Duell mit ihm“, zeigte sich Mikko nach seinem Sieg in Japan selbstbewußt. „Es wird einige neue Dingen im kommenden Jahr geben. Wir haben neue Rallyes und neue Reifen. Außerdem gibt es auch noch andere Fahrer als Sebastien und mich, beispielsweise Dani Sordo uns Henning Solberg, wie man hier in Japan gesehen hat. Es wird also viele Veränderungen geben und wir müssen einfach mal abwarten und schauen was passiert.“

Besonders stolz ist Hirvonen, dass er mit dem Sieg in Japan seinem Teamkollegen Marcus Grönholm Schützenhilfe in dessen Titelkampf leisten konnte. „Ich will ihm unbedingt helfen Weltmeister zu werden. Marcus hat mir in den letzten zwei Jahren sehr geholfen und jetzt will ich so viel wie möglich für ihn tun“, versprach Mikko.

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.