Rallye News

Baldacci führt - Carlsson stark

Ähnlich wie Sebastien Loeb in der Gesamtwertung konnte Mirco Baldacci vier Prüfungen in der Junioren-WM für sich entscheiden. Probleme hatte dagegen Brice Tirabassi.

<strong>Weit zurückgefallen:</strong> Brice Tirabassi auf Rang 12

Der Fiat-Pilot Mirco Baldacci dominierte das Geschehen auf der ersten Etappe der 45. San Remo Rallye. Die erste Bestzeit sicherte sich noch der Meisterschaftsleader Brice Tirabassi (Renault Clio S1600), doch mit der Bestzeit in der daraufolgenden Prüfung ging Baldacci in Führung, die er bis ins Etappenziel nicht mehr abgeben sollte.

 

Probleme dagegen beim Franzosen Brice Tirabassi. In der zweiten Prüfung der Auftaktetappe verlor der Renault-Pilot wie die Junioren Kosti Katajamäki und Marcos Ligato über zwölf Minuten und erreichte den letzten Service in Imperia außerhalb der Punkteränge.

 

Mit einer kostanten Leistung überzeugte der Schwede Daniel Carlsson, der dank guter Zeiten den zweiten Rang hinter Baldacci belegt. Durch das Pech seines schärfsten Meisterschaftskonkurrenten könnte der Suzuki-Pilot wichtige Punkte gut machen, doch erst einmal erwarten die Teilnehmer noch insgesamt acht Wertungsprüfungen.

 

Das schnellste S1600-Fahrzeug wird vom Franzosen Nicolas Bernardi (Renault Clio S1600) bewegt, der sich knapp gegen seinen Markenkollegen Simon Jean-Joseph durchsetzen konnte. Ein tolles Comeback feiert der Italiener Pierro Liatti, der sich in seinem Peugeot 206 S1600 auf den achtzehnten Gesamtrang vorkämpfen konnte.

« zurück