Rallye News

Auszeichnung für Subaru-Crew

Mit einer großartigen Leistung in der Nacht vom Donnerstag zu Freitag schafften es die Subaru-Mechaniker, das verunfallte Auto von Petter Solberg zu reparieren.

<strong>Stark:</strong> Petter Solberg und seine Mechaniker

Der bei jeder Veranstaltung verliehene "Inmarsat Star of the Rally' geht diesmal an die Techniker des Subaru-Teams. Nicky Grist, der die Auszeichnung verleiht, begründete seine Entscheidung mit der fantastischen Arbeit, welche die Mechaniker in der Nacht zum Freitag erledigten.

 

Am Donnerstag hatte Petter Solberg sein Einsatzfahrzeug stark beschädigt und musste um seinen Einsatz in Korsika fürchten. Sogar Teamkollege Tommi Mäkinen wollte auf seinen Start verzichten, damit der Norweger sein Auto übernehmen konnte. Doch die Subaru-Crew schaffte es, den Impreza WRC nach einer Nachtschicht wieder rechtzeitig instand zu setzen.

 

"Ein Fehler im Shakedown ist mir noch nie passiert. Die Mechaniker haben eine unheimliche Leistung vollbracht und ich war überglücklich, doch noch starten zu können", freute sich Solberg.

« zurück