Auszeichnung für Subaru-Crew

Mit einer großartigen Leistung in der Nacht vom Donnerstag zu Freitag schafften es die Subaru-Mechaniker, das verunfallte Auto von Petter Solberg zu reparieren.

19. Oktober 2003

Michael Heimrich

Der bei jeder Veranstaltung verliehene „Inmarsat Star of the Rally‘ geht diesmal an die Techniker des Subaru-Teams. Nicky Grist, der die Auszeichnung verleiht, begründete seine Entscheidung mit der fantastischen Arbeit, welche die Mechaniker in der Nacht zum Freitag erledigten.

Am Donnerstag hatte Petter Solberg sein Einsatzfahrzeug stark beschädigt und musste um seinen Einsatz in Korsika fürchten. Sogar Teamkollege Tommi Mäkinen wollte auf seinen Start verzichten, damit der Norweger sein Auto übernehmen konnte. Doch die Subaru-Crew schaffte es, den Impreza WRC nach einer Nachtschicht wieder rechtzeitig instand zu setzen.

„Ein Fehler im Shakedown ist mir noch nie passiert. Die Mechaniker haben eine unheimliche Leistung vollbracht und ich war überglücklich, doch noch starten zu können“, freute sich Solberg.

Aktuelle Schlagzeilen

'To the 60s and back'

Eifel Rallye Festival: Neues Motto und neue Strecke

15. Dezember 2025

SO WIDE, SO GUT

Geschenktipp: McKlein Rally Kalender 2026

15. Dezember 2025

Debüt bei der Monte

Video: Lancia Ypsilon Rally2 Test

15. Dezember 2025

Brachialer Sound

Video: Best of Porsche 992 Rally GT 2025

14. Dezember 2025

Premiere bei der Monte

Lancia stellt Fahrer vor: Yohan Rossel und Nikolay Gryazin

12. Dezember 2025

Hankook als Favorit

Einheitsreifen in der DRM?

11. Dezember 2025

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.