Australien: Aus für ‚Langley Park‘

Durch die Verlegung der Australien-Rallye in den September mussten die Veranstalter die weltberühmte Zuschauerprüfung im Langley Park von Perth absagen.

19. April 2003

Michael Heimrich

In dieser Saison findet die Australien-Rallye bereits im September statt. In den vorangegangenen Jahren traditionell als vorletzter Lauf der Weltmeisterschaft durchgeführt, wurde die Rallye aus Logistikgründen zwei Monate nach vorne verlegt.

Die Organisatoren befürchteten nun, dass durch den zu dieser Jahreszeit starken Regen, die Parkanlage nicht in der Lage sei, die Wassermassen aufzunehmen und gleichzeitig drei Zuschauerprüfungen zu verkraften. Aus diesem Grund wurde die weltberühmte Zuschauerprüfung, welche die Standards für alle folgenden Spektakel dieser Art setzte, abgesagt.

Aber eine Lösung scheint bereits in Sicht: Nachdem Pläne bekannt wurden, das bisherige Saisonfinale in Wales abzulösen und die ‚Wales Rally GB‘ zukünftig im September zu veranstalten, könnte die Australien-Rallye den traditionellen Platz im November wieder übernehmen und würde dann im australischen Frühsommer stattfinden.

Aktuelle Schlagzeilen

'To the 60s and back'

Eifel Rallye Festival: Neues Motto und neue Strecke

15. Dezember 2025

SO WIDE, SO GUT

Geschenktipp: McKlein Rally Kalender 2026

15. Dezember 2025

Debüt bei der Monte

Video: Lancia Ypsilon Rally2 Test

15. Dezember 2025

Brachialer Sound

Video: Best of Porsche 992 Rally GT 2025

14. Dezember 2025

Premiere bei der Monte

Lancia stellt Fahrer vor: Yohan Rossel und Nikolay Gryazin

12. Dezember 2025

Hankook als Favorit

Einheitsreifen in der DRM?

11. Dezember 2025

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.