Aus Spektakel wird Debakel

Weil viele Fahrer und vor allem Offizielle der FIA nicht rechtzeitig nach Cordoba zurückkehren konnte, wurde nun fast die komplette erste Etappe gestrichen.

7. Juli 2007

Michael Heimrich

Ein besonderes Highlight sollte es werden, nun sorgt die Zuschauerprüfung in Buenos Aires für die Absage der fast kompletten ersten Etappe. Zunächst hatten die Veranstalter nur fünf Prüfungen abgesagt, doch mittlerweile fielen zwei weitere Wertungsabschnitte des Freitags ins Wasser. Lediglich die bedeutungslose Zuschauerprüfung im Stadion von Cordoba findet wie geplant statt.

Der Rückflug aus der rund 700 Kilometer entfernt liegenden argentinischen Hauptstadt klappte am gestrigen Abend nicht für alle Beteiligten. Ein Flugzeug mit Gruppe N-Teilnehmern und FIA-Offiziellen musste wegen schlechten Wetters umdrehen und wieder in der Buenos Aires landen.

Der Aufwand für die Zuschauerprüfung im River-Plate-Fußballstadion war gigantisch. 80 Autos, 14 Autotransporter, 500 Leute und drei Flugzeuge waren im Umzug des Rallyetross nach Buenos Aires involviert. Doch die erste Bilanz sieht ernüchternd aus, denn die WM-Stars drehten vor halbleeren Rängen die ersten völlig unspektakulären Wertungskilometer des Wochenendes.

Aktuelle Schlagzeilen

Auftakt Junior-WM

Nennliste Rallye Schweden 2026 – Ogier verzichtet

19. Januar 2026

WRC Auftakt 2026

Zeitplan Rallye Monte Carlo 2026

19. Januar 2026

Auftakt in Monaco

WRC bereit für die Saison 2026

19. Januar 2026

Premierensieg für Dacia

Rallye Dakar: Al-Attiyah holt sechsten Gesamtsieg

/

17. Januar 2026

Hoffen auf Aufstieg

Colin Dünker: Mit Spendenaktion in die Junior-EM

16. Januar 2026

Etappe 12: Yanbu - Yanbu

Rallye Dakar: Al Attiyah feiert 50. Etappensieg 

/

16. Januar 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.