Aufstieg für Antony Warmbold

Antony Warmbold wird in der kommenden Saison bei allen 16 WM-Läufen an den Start gehen. Der junge Deutsche will dabei auf die diesjährigen Leistungen aufbauen.

29. Dezember 2003

Michael Heimrich

Der 25-jährige Deutsche, Sohn des früheren BMW-, Toyota- und Mazda-Werksfahrer Achim Warmbold, startete 2002 bei einigen Läufen der Europameisterschaft und nahm in der vergangenen Saison an fast allen Rallyes der Weltmeisterschaft in einem von M-Sport vorbereiteten Ford Focus WRC teil.

„Wir haben uns in diesem Jahr realistische Ziele gesetzt und wollten bei jeder Rallye soviel Erfahrungen wie möglich sammeln“, erklärte Antony. „In der nächsten Saison wollen wir darauf aufbauen und bei einigen Rallyes sogar um eine gute Position kämpfen.“

Nicht nur die blaue Ford-Farbe wird den Focus WRC von Antony 2004 zieren, sondern das Auto wird auch auf den letzten technischen Stand gebracht.

„Ich bin sehr stolz auf dieses Programm. Durch die Unterstützung von M-Sport sind wir in einer großartiger Position“, so Warmbold weiter. „2004 werde ich bereits Erfahrung bei einigen WM-Läufen besitzen und freue mich auf die neuen Herausforderungen in Mexico, Japan und Italien.“

Aktuelle Schlagzeilen

'To the 60s and back'

Eifel Rallye Festival: Neues Motto und neue Strecke

15. Dezember 2025

SO WIDE, SO GUT

Geschenktipp: McKlein Rally Kalender 2026

15. Dezember 2025

Debüt bei der Monte

Video: Lancia Ypsilon Rally2 Test

15. Dezember 2025

Brachialer Sound

Video: Best of Porsche 992 Rally GT 2025

14. Dezember 2025

Premiere bei der Monte

Lancia stellt Fahrer vor: Yohan Rossel und Nikolay Gryazin

12. Dezember 2025

Hankook als Favorit

Einheitsreifen in der DRM?

11. Dezember 2025

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.