Auch Toyota-Test-Rallye abgesagt

Wegen der steigenden Corona-Zahlen wird in Belgien das öffentliche Leben weiter eingeschränkt. Nachdem Veranstaltungen im Amateurbereich untersagt wurden, musste auch die Hemicuda Rally abgesagt werden.

23. Oktober 2020

Michael Heimrich

Für die Organisatoren der Hemicuda Rally wäre es die Körnung ihrer Arbeit gewesen: Die Werksteams von Toyota und Hyundai wollten die Veranstaltung nutzen, um sich auf die Ypern-Rallye – erstmals Teil der Rallye-Weltmeisterschaft (WRC) – vorzubereiten.

Nachdem aber die Corona-Fallzahlen in Belgien rasant ansteigen, verhängte die Politik ein Veranstaltungsverbot im Amateurbereich und besiegelte damit auch die kurzfristige Absage der Hemicuda Rally. „Das ist natürlich eine riesige Enttäuschung“, sagte Rallye-Leiter Jan Verschaeve.

Hyundai Motorsport muss Tore schließen

Unterdessen wurde bekannt, dass ein Mitarbeiter von Hyundai Motorsport positiv auf Corona getestet wurde. Vorsichtshalber wurde die Firma daraufhin bis Montag geschlossen.

Aktuelle Schlagzeilen

Diskussion um Einstufung

Rally2-Teams in Sorge: Sind die Porsche zu schnell?

24. Februar 2026

Rückblick

Toyota 222D: The Black Beast

23. Februar 2026

Saisonauftakt

Video: Welfen-Winter-Rallye 2026

22. Februar 2026

WRC 2026

Rallye Sardinien: Alghero wird erneut Basis 

22. Februar 2026

Spendenaktion

Trauer um Ronny Hayn

20. Februar 2026

Rückkehr in die WM?

Tänak-Vertrauter ist überzeugt: „Er bereut den Hyundai-Wechsel“

19. Februar 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.