Atko: „Gehöre in die WM“

Chris Atkinson hat in Finnland Blut geleckt und will so schnell wie möglich zurück in die Weltmeisterschaft. Am liebsten im Citroën DS3 WRC. Konkrete Pläne gibt es aber keine.

9. August 2012

Michael Heimrich

Nach dem zweiten WM-Gastspiel in dieser Saison hofft Chris Atkinson auf weitere Einsätze. Der Australier kam nach einem Ausflug in die finnischen Wälder und einer gebrochenen Radaufhängung nur auf Rang 39 ins Ziel, fuhr aber ansonsten konstant Top Ten-Zeiten.

"Nach vier Jahren Finnland-Pause war ich damit sehr zufrieden. Klar hätte ich schneller sein können, wenn ich etwas mehr Zeit im Auto gehabt hätte", gibt "Atko" die Marschroute vor. Er will so schnell wie möglich wieder im World Rallye Car sitzen.

"Ich konzentriere mich dieses Jahr auf den Titel in der Asien-Pazifik-Meisterschaft, möchte aber wieder zurück in die WM. Es ist die erste Liga und ich habe gezeigt, dass ich dort hin gehöre. Wann es soweit sein wird, kann ich noch nicht sagen. Hoffentlich bald und wieder mit Citroën."

Aktuelle Schlagzeilen

Rally2 und Rally4 betroffen

DRM 2026: Hankook liefert Einheitsreifen

3. Februar 2026

Abbruch nach Unglück

Galerie: Legend Boucles de Bastogne 2026

2. Februar 2026

Vorschau 2026

Schotter-Cup-Start in fünf Wochen

1. Februar 2026

Neues Reglement ab 2027

Neuer Boom in der Rallye-WM?

30. Januar 2026

Kurzes Gastspiel

Walter Röhrl und Mercedes

29. Januar 2026

Neue Siegprämie

ADAC Rallye Junior Cup: Zwei neue Läufe

28. Januar 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.