Atkinson-Start wackelt

Der geplante Start von Chris Atkinson bei der Rallye Schweden wackelt. Der Australier scheint nicht das notwendige Budget zusammen zu haben.

28. Januar 2012

Michael Heimrich

Beifahrer Stephane Prevot ließ die Bombe platzen. "Erneut scheinen wir keinen Budget zu haben", erklärte der Belgier. Rund zwei Wochen vor dem Start der Rallye Schweden ist ein gemeinsamer Einsatz mit Chris Atkinson in einem Subaru Impreza R4 mehr als unwahrscheinlich. 

"Wir haben keine wirkliche Bestätigung aus Japan und es scheint, dass wir nicht in Schweden dabei sein werden. Das ist frustrierend. Chris hätte mit Sicherheit eine gute Figur abgegeben", sagte Prevot.

Für Atkinson scheiterte damit der nächste Versuch wieder Fuß in der Weltmeisterschaft zu fassen. "Drei Jahre ist es nun her, dass er Teil der Rallye-WM war. In dieser Zeit sind viele junge Fahrer mit dem nötigen Budget eingestiegen. Für uns scheint es aber vorbei zu sein", urteilt Prevot.

Aktuelle Schlagzeilen

CZ-Rallyeparty

Video: Prager Rallyesprint 2025

7. Dezember 2025

WALTER Magazin

Toyota GR GT & Lexus LFA Concept

5. Dezember 2025

Ersatz für Ott Tänak

Hyundai: Sordo, Lappi und Paddon teilen sich drittes Auto

5. Dezember 2025

Vorbereitung auf 2027

Hyundai modernisiert Rally2-Modell 

3. Dezember 2025

Einsatz für Forumaux

Hyundai: Testfahrten im Wettbewerb

2. Dezember 2025

Drei Titel in einer Saison

Griebel auch in Frankreich erfolgreich

1. Dezember 2025

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.