Atkinson im DS3 WRC in Finnland

Chris Atkinson kehrt zu Citroën zurück. Nasser Al-Attiyahs Olympia-Auftritt verschafft dem Australier einen Einsatz im DS3 WRC. 'Atko' geht mit Co Stéphane Prévot bei der Rallye Finnland für das Katar World Rallye Team auf Punktejagd.

5. Juli 2012

Michael Heimrich

Nicht nur die Rallye Neuseeland musste Nasser Al-Attiyah auslassen, auch der achte WM-Lauf in Finnland findet ohne den Katari statt, der Anfang August als Sportschütze bei den Olympischen Spielen in London antritt. Als Ersatzmann wurde Chris Atkinson auserkoren.

"Die beste Rallye der Weltmeisterschaft im besten World Rally Car zu bestreiten, das ist eine fantastische Möglichkeit!", jubelte ‚Atko‘. "Ich kann es kaum erwarten, das Auto zu testen und mich mit dem Team auszutauschen. Wir wollen es sicherlich nicht übertreiben, aber wir haben alles zusammen, um ein gutes Ergebnis zu holen."

Das Citroën-Team ist Atkinson nicht unbekannt. Nach vier Jahren bei Subaru startete der Australier 2009 in Irland mit einem C4 WRC im Junior-Team der Franzosen. Es blieb allerdings bei einem Start. Seitdem kämpft er um die Rückkehr in ein Werkscockpit, im Frühjahr fuhr Atkinson in Mexiko einen Fiesta WRC.

Aktuelle Schlagzeilen

'To the 60s and back'

Eifel Rallye Festival: Neues Motto und neue Strecke

15. Dezember 2025

SO WIDE, SO GUT

Geschenktipp: McKlein Rally Kalender 2026

15. Dezember 2025

Debüt bei der Monte

Video: Lancia Ypsilon Rally2 Test

15. Dezember 2025

Brachialer Sound

Video: Best of Porsche 992 Rally GT 2025

14. Dezember 2025

Premiere bei der Monte

Lancia stellt Fahrer vor: Yohan Rossel und Nikolay Gryazin

12. Dezember 2025

Hankook als Favorit

Einheitsreifen in der DRM?

11. Dezember 2025

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.