Atkinson im DS3 WRC in Finnland

Chris Atkinson kehrt zu Citroën zurück. Nasser Al-Attiyahs Olympia-Auftritt verschafft dem Australier einen Einsatz im DS3 WRC. 'Atko' geht mit Co Stéphane Prévot bei der Rallye Finnland für das Katar World Rallye Team auf Punktejagd.

5. Juli 2012

Michael Heimrich

Nicht nur die Rallye Neuseeland musste Nasser Al-Attiyah auslassen, auch der achte WM-Lauf in Finnland findet ohne den Katari statt, der Anfang August als Sportschütze bei den Olympischen Spielen in London antritt. Als Ersatzmann wurde Chris Atkinson auserkoren.

"Die beste Rallye der Weltmeisterschaft im besten World Rally Car zu bestreiten, das ist eine fantastische Möglichkeit!", jubelte ‚Atko‘. "Ich kann es kaum erwarten, das Auto zu testen und mich mit dem Team auszutauschen. Wir wollen es sicherlich nicht übertreiben, aber wir haben alles zusammen, um ein gutes Ergebnis zu holen."

Das Citroën-Team ist Atkinson nicht unbekannt. Nach vier Jahren bei Subaru startete der Australier 2009 in Irland mit einem C4 WRC im Junior-Team der Franzosen. Es blieb allerdings bei einem Start. Seitdem kämpft er um die Rückkehr in ein Werkscockpit, im Frühjahr fuhr Atkinson in Mexiko einen Fiesta WRC.

Aktuelle Schlagzeilen

Rally2 und Rally4 betroffen

DRM 2026: Hankook liefert Einheitsreifen

3. Februar 2026

Abbruch nach Unglück

Galerie: Legend Boucles de Bastogne 2026

2. Februar 2026

Vorschau 2026

Schotter-Cup-Start in fünf Wochen

1. Februar 2026

Neues Reglement ab 2027

Neuer Boom in der Rallye-WM?

30. Januar 2026

Kurzes Gastspiel

Walter Röhrl und Mercedes

29. Januar 2026

Neue Siegprämie

ADAC Rallye Junior Cup: Zwei neue Läufe

28. Januar 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.