Armindo Araujo plant mit Mini

Der amtierende PWRC-Champion Armindo Araujo wechselt in dieser Saison seinen Gruppe N-Mitsubishi gegen einen Mini. Zunächst die S2000-Version und später auch das WRC.

16. Februar 2011

Michael Heimrich

Sieben Jahre lang vertraute Armindo Araujo auf Autos aus dem Hause Mitsubishi. Nun wechselt der amtierende PWRC-Meister das Lager und will sein Talent im neuen Mini unter Beweis stellen. Premiere feiert der 33-jährige bei seinem Heimspiel in Portugal. Da bis dahin das World Rally Car noch nicht verfügbar ist, bestreitet er den Schotterlauf in der Super 2000-Version des von Prodrive aufgebauten und Motorsport Italia eingesetzten Fahrzeugs.

„Wir waren mit Armindo [Araujo] im Gespräch und uns freut, dass er nun sein Programm bestätigen konnten“, so der Verkaufsmanager von Prodrive Graham Prew. „Er hat sich mit zwei PWRC-Titeln in Folge etabliert und kann nun einen weiteren Schritt nach vorn machen.“ Araujo wird schon kommendes Wochenende Platz im neuen World Rally Car nehmen und bei den Schottertests die etatmäßigen Fahrer Kris Meeke und Dani Sordo abwechseln.

Aktuelle Schlagzeilen

Tanz auf Schnee und Eis

Video: Rallye Schweden 2026 – Tag 2

13. Februar 2026

Neuville frustriert

Rallye Schweden: Katsuta übernimmt die Führung

13. Februar 2026

Auftakt Umeå

Rallye Schweden: Solberg übernimmt erste Führung

12. Februar 2026

Tanz auf Schnee und Eis

Video: Rallye Schweden 2026 – Shakedown

12. Februar 2026

Rückkehr ins Werksteam

Lappi: „Noch spüre ich keinen Druck“

12. Februar 2026

Erster Schlagabtausch

Rallye Schweden: Neuville setzt Bestzeit im Shakedown

12. Februar 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.