Armin Schwarz nicht am Start!

Armin Schwarz und Freddy Loix werden nicht an den Start der Rally SanRemo gehen. Damit deutet sich auch an, dass die letzten drei Rallyes in Gefahr sind.

29. September 2003

Michael Heimrich

Bereits am Wochenende verdichteten sich die Meldungen, wonach weder Freddy Loix, noch Armin Schwarz mit dem Recce in Italien beginnen könnten und auf den Start verzichten müssen. Grund für die Absage sind anhaltende finanzielle Differenzen zwischen dem Hyundai-Konzern und dem Werksteam MSD.

„Hyundai will bei den letzten vier Rallyes der Saison starten. Unsere Gespräche mit MSD dauern an“, erklärte ein Sprecher des Automobilherstellers zuvor.

Dies darf mittlerweile bezweifelt werden, denn die Rallye-Fahrzeuge stehen immer noch in England und könnten nicht rechtzeitig zum Start nach Italien gebracht werden. Damit dürfte das Fragezeichen über die Zukunft von Armin Schwarz in der WM noch größer geworden sein.

Da sich die in der WM eingeschriebenen Hersteller verpflichten müssen, an allen 14 WM-Läufen teilzunehmen, muss Hyundai durch den Startverzicht mit einer Konventional-Strafe durch die Sportbehörde FIA rechnen.

Aktuelle Schlagzeilen

'To the 60s and back'

Eifel Rallye Festival: Neues Motto und neue Strecke

15. Dezember 2025

SO WIDE, SO GUT

Geschenktipp: McKlein Rally Kalender 2026

15. Dezember 2025

Debüt bei der Monte

Video: Lancia Ypsilon Rally2 Test

15. Dezember 2025

Brachialer Sound

Video: Best of Porsche 992 Rally GT 2025

14. Dezember 2025

Premiere bei der Monte

Lancia stellt Fahrer vor: Yohan Rossel und Nikolay Gryazin

12. Dezember 2025

Hankook als Favorit

Einheitsreifen in der DRM?

11. Dezember 2025

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.