Armin Schwarz: "Können optimistisch sein…"

Armin Schwarz geht optimistisch an den Start der Rallye-Finnland. Nach erfolgreicher Testarbeit hofft der Oberreichenbacher auf ein gutes Ergebnis beim kommenden WM-Lauf.

5. August 2002

Michael Heimrich

"Wir haben uns vor allem auf den Bereich der Stoßdämpfer konzentriert", erläuterte Armin die Testarbeit für den anstehenden neunten Lauf der Rallye-Weltmeisterschaft. "Unsere Techniker haben diese nochmals überarbeitet und ich konnte trotz hoher Geschwindigkeiten keine Ermüdungserscheinungen feststellen."

Dementsprechend optimistisch zeigt sich der Oberreichenbacher und hofft auf eine erneut gute Vorstellung im Hyundai Accent WRC³: "Ich habe währen der Tests einen wirklich sehr guten Eindruck vom Auto auf dem finnischen Schotter bekommen, deshalb können wir optimistisch sein."

Der berühmten Heimvorteil der Skandinavier könnte durch die Aufnahme von neuen Streckenabschnitten besonders zum tragen kommen, wie Schwarz erklärte: "Die Prüfungen rund um Jamsa sind gleich geblieben. Hier ist es wichtig ein gutes Gefühl für die Sprünge über die Kuppen zu bekommen. Aber die anderen Prüfungen sind neu für mich und eine große Herausforderung, besonders weil die einheimischen Fahrer diese garantiert besser kennen."

Aktuelle Schlagzeilen

Aufstieg für Armstrong

M-Sport gibt erste Fahrerpaarungen für 2026 bekannt

16. Dezember 2025

Abschied auf die Rundstrecke

Rovanperä: Kritik an der Entwicklung der Rallye-WM

16. Dezember 2025

'To the 60s and back'

Eifel Rallye Festival: Neues Motto und neue Strecke

15. Dezember 2025

SO WIDE, SO GUT

Geschenktipp: McKlein Rally Kalender 2026

15. Dezember 2025

Debüt bei der Monte

Video: Lancia Ypsilon Rally2 Test

15. Dezember 2025

Brachialer Sound

Video: Best of Porsche 992 Rally GT 2025

14. Dezember 2025

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.