Armin Schwarz: Hoffnung auf Podiumsplätze

Nachdem das Hyundai-Team in der abgelaufenen Saison Mitsubishi und Skoda auf die Plätzer verweisen konnte, will man auch 2003 versuchen, denn vierten Rang in der Herstellerwertung zu verteidigen. Doch mit dem Einstieg von Citroen könnte dies schwierig werden.

30. November 2002

Michael Heimrich

„Ich denke unser Auto ist im Moment sehr gut, aber der Wettbewerb wird natürlich schwerer werden, da uns Citroen wichtige Punkte wegnehmen könnte“, erklärt Teamchef David Whitehead. „Wir werden abwarten müssen, wie groß der ‚Colin-Faktor‘ sein wird. Zwar werden sie sicherlich eine starke Leistung zeigen, aber der Schritt zu 14 WM-Läufen ist nicht einfach.“

Auch Armin Schwarz erklärte im Interview mit Rallye-Magazin, dass es durch den Einstieg von Citroen in die Rallye-WM sehr viel schwieriger werden wird. „Durch die Konzentration auf nur noch zwei Einsatzfahrzeuge, wird unser gesamtes Team gerade umstrukturiert und auf 90 Mitarbeiter reduziert. Das bringt derzeit natürlich Unruhe in die Mannschaft. Bis zur Monte werden wir sicherlich noch Zeit zu weiteren Verbesserungen finden, aber es wird 2003 durch den Einstieg von Citroen schwerer werden“, erklärte der Oberreichenbacher. „Aber wir dürfen uns dennoch Hoffnungen auf Podiumsplätze machen.“

Aktuelle Schlagzeilen

'To the 60s and back'

Eifel Rallye Festival: Neues Motto und neue Strecke

15. Dezember 2025

SO WIDE, SO GUT

Geschenktipp: McKlein Rally Kalender 2026

15. Dezember 2025

Debüt bei der Monte

Video: Lancia Ypsilon Rally2 Test

15. Dezember 2025

Brachialer Sound

Video: Best of Porsche 992 Rally GT 2025

14. Dezember 2025

Premiere bei der Monte

Lancia stellt Fahrer vor: Yohan Rossel und Nikolay Gryazin

12. Dezember 2025

Hankook als Favorit

Einheitsreifen in der DRM?

11. Dezember 2025

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.