Rallye News

Argentinien mit Änderungen

Die diesjährige Ausgabe der Rallye Argentinien tritt mit einem kompakteren Format und mit nur einem Service-Park auf.

[b]Wasser marsch[/b] - Rallye Argentinien mit Änderungen

Um dem neuen Rallye-Schema zu entprechen, das nur noch einen zentralen Servicepark für die gesamte Veranstaltung vorsieht, tritt die Rallye Argentinien zum zweiten Mal in Folge mit massiven Änderungen auf. Mussten die Profis bereits im Vorjahr auf die reizvolle Südschleife rund um Santa Rosa de Calamuchita verzichten, so fielen nun auch die Prüfungen in den an Mondlandschaften erinnernden Traslasierra-Bergen unter den Tisch.

 

Das Rallye-Zentrum befindet sich in La Cumbre, zirka 60 Kilometer nördlich von Villa Carlos Paz. Feiert der WM-Lauf am Donnerstag Abend seinen Auftakt mit zwei Zuschauerprüfungen, so ziehen sich die übrigen elf Prüfungen der ersten Etappe in den Norden.

 

Insgesamt stehen 25 Wertungsprüfungen über 388,94 Kilometer auf dem Programm, von denen lediglich drei nur ein Mal befahren werden.

« zurück