Argentinien: Kürzer und doch lang

Auch wenn für die WM-Läufe ein kompaktes Format mit klar definierten Anfangs- und Endpunkten gilt, bleiben die Argentinier ihrer Linie treu und bieten erneut zwei über 50 Kilometer lange Prüfungen an. Auch die Zuschauerprüfung wächst.

30. Dezember 2014

Michael Heimrich

Die Macher der Rallye Argentinien – vierter Lauf der Weltmeisterschaft 2015 – haben einen ersten Einblick in die nächstjährige Ausgabe ermöglicht und den vorläufigen Zeitplan veröffentlicht.
Los geht es am Donnerstagabend (23. April) mit einer drei Kilometer langen Zuschauerprüfung, die in Villa de Merlo, einem Touristenort, rund 200 Kilometer westlich vom Rallye-Hauptquartier in Villa Carlos Paz in Cordoba entfernt ist.
Am Freitag und Samstag stehen Prüfungen auf bekanntem Gebiet an, an jedem Tag bieten die Argentinier eine Prüfung mit 52 bzw. 57 Kilometer Länge, die jeweils zwei Mal zu befahren ist. Den Abschluss bildet die legendäre El-Condor-WP, die am Sonntagmittag als abschließende Power-Stage ausgetragen wird.
Insgesamt umfasst die Rallye Argentinien elf Prüfungen mit 342 Wertungskilometern – trotz der zwei langen Abschnitte sind das 60 Kilometer weniger als in diesem Jahr.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.