Rallye News

Arai vorn - Higgins im Pech

Subaru dominiert weiterhin das Geschehen in der Production Car WRC. Während Arai seine Führung weiter ausbauen konnte, fiel Mark Higgins heute vorzeitig aus.

<strong>Frühes Aus:</strong> Higgins crashte nach nur drei Kilometern

Auch die zweite Etappe dominierten die Subaru-Piloten nach belieben. Der Brite Mark Higgins, der mit 26.8 Sekunden Rückstand auf den Führenden Arai in die Spur ging, war am heutigen morgen übermotiviert und beförderte nach nur drei Kilometern der ersten Wertungsprüfung seinen von Top Run vorbereiteten Impreza ins Unterholz.

 

Kampflos übernahm somit Aki Teiskonen im weiteren Subaru die zweite Position, doch mit einem Rückstand von über einer Minute sollte der Finne keine ernste Gefahr für den Japaner werden. Arai setzte vier Bestzeiten und baute seinen Vorsprung im Laufe des Tages auf Aki Teiskonen, der zweimal schnellster war, auf 1:52.1 Minuten aus.

 

Die dritte Position belegt der beste Mitsubishi-Pilot Angelo Medeghini, der jedoch schon über vierzehn Minuten hinter dem Führenden aussichtslos zurückliegt. Auf der Abschlussetappe könnte ihm Fabrizio Frisiero im weiteren Subaru gefährlich werden, da er lediglich 30.4 Sekunden dahinter auf seine Chance lauert. Der Spanier Xavi Pons liegt auf Rang fünf und konnte in der Super Special in Hagfors die Bestzeit herausfahren. Insgesamt sind nur noch sieben PWRC-Piloten in Wertung.

« zurück