„Alle Konzentration auf Marcus“

Peugeot-Sportchef Corrado Provera hat die Marken-WM für sein Team abgeschrieben. Stattdessen soll Marcus Grönholm seine Minimalchance auf den Fahrer-Titel nutzen.

27. August 2004

Michael Heimrich

„Weil Peugeot kaum noch Chancen auf den Titel in der Marken-WM hat, konzentriert sich die gesamte Mannschaft auf Marcus Grönholm. Das Team wird alles tun, damit er seine Chancen in der Fahrer-WM nutzen kann“, erklärt Corrado Provera die geänderte Strategie.

Vor der Rallye Japan belegt Marcus Grönholm, der Sieger der Rallye Finnland, mit einem Rückstand von 34 Punkten auf Tabellenführer Loeb den fünften Tabellenrang, nur fünf Punkte trennen ihn vom Zweiten Markko Märtin.

Grönholm schätzt seine Titel-Chancen allerdings sehr gering ein. „Ich schätze, dass ich nur noch 30 Prozent Chancen auf den Titel habe. Denn ich brauche viel Glück und Sébastien Loeb und die anderen Fahrer vor mir müssten viel Pech haben. Der Nummer 1-Status im Team ändert daran nicht viel“, so der Finne.

Aktuelle Schlagzeilen

CZ-Rallyeparty

Video: Prager Rallyesprint 2025

7. Dezember 2025

WALTER Magazin

Toyota GR GT & Lexus LFA Concept

5. Dezember 2025

Ersatz für Ott Tänak

Hyundai: Sordo, Lappi und Paddon teilen sich drittes Auto

5. Dezember 2025

Vorbereitung auf 2027

Hyundai modernisiert Rally2-Modell 

3. Dezember 2025

Einsatz für Forumaux

Hyundai: Testfahrten im Wettbewerb

2. Dezember 2025

Drei Titel in einer Saison

Griebel auch in Frankreich erfolgreich

1. Dezember 2025

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.