Al-Kuwari startet im Fiesta WRC

Was Robert Kubica noch vor hat, setzt WRC2-Spitzenreiter Abdulaziz Al-Kuwari in Spanien in die Tat um. Der Araber wechselt vom Fiesta RRC in den Fiesta WRC.

28. September 2013

Michael Heimrich

Abdulaziz Al-Kuwari will es wissen. Bevor es nach Wales zum großen Saisonfinale geht, startet der WRC2-Spitzenreiter in Spanien in der Topliga und sitzt zum ersten Mal in einem World Rally Car.

„Die Entscheidung ist bereits nach unserem zweiten WRC2-Sieg in Argentinien gefallen“, sagte Al-Kuwari. „Das Auto ist viel schneller als der Fiesta RRC, weshalb ich mich erst daran gewöhnen muss. Natürlich wäre ein Ergebnis in den Top 10 fantastisch.“

Der Ausflug in das WRC könnte der Anfang von einer vollen WM-Saison werden. „Wir müssen abwarten und sehen, was es für mich in der neuen Saison gibt. Aber ich bin ein ehrgeiziger Typ und wenn mein Sponsor entscheidet, dass wir auf ein volles WRC-Programm abzielen, dann werde ich wie immer bereit sein“, meinte Al-Kuwari.

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.