Aigner gewinnt PWRC-Wertung

Dieter Mateschitz wird sicherlich ein extra Gläschen Red Bull auf das erfolgreiche Wochenende in Argentinien heben, welches mit einem zweifachen Erfolg endete.

30. März 2008

Michael Heimrich

Nicht nur der Gesamtsieg von Sebastien Loeb und Rang drei von Dani Sordo wird ein breites Grinsen ins Gesicht von RedBull-Boss Dieter Mateschitz gezaubert haben, sondern auch der PWRC-Erfolg von Andreas Aigner, der als Gesamtachter noch einen Zähler in der Fahrer-Weltmeisterschaft einfahren konnte.

Zusammen mit seinem Beifahrer Klaus Wicha konnte sich der Mitsubishi-Pilot gegen die Konkurrenz in der PWRC-Wertung überlegen durchsetzen, Zweiter wurde der Markenkollege Sebasitán Beltrán vor dem Finnen Jari Ketomaa. „Es ist alles sensationell gelaufen“, freut sich der Österreicher. „Zwar hatte ich heute noch eine kleine Schrecksekunde, als ich einen Stein getroffen habe – Gott sei Dank ist da aber nichts passiert. Ganz besonders freut mich, das ich den ersten P-WRC-Sieg für das Red Bull Rallye Team einfahren konnte.“
  
Weniger Glück hatte Uwe Nittel. Bereits auf der ersten Wertungsprüfung war für ihn der Einsatz beendet. „Wir streiften nach fünf Kilometern der Auftaktprüfung vorne rechts so unglücklich einen Stein, so dass der Ölkühler beschädigt wurde. Als Folge lief Öl aus, wir mussten vorsorglich das Fahrzeug abstellen, um nicht den Motor zu beschädigen“, erklärte Uwe Nittel, der in der Saison 2008 nach einer siebenjährigen Rallye-WM-Pause sein Wettbewerbs-Comeback gibt. Nun blickt Nittel auf die zukünftigen Einsätze. „Unser nächster Start in der Produktionswagen-WM ist die Rallye Akropolis vom 29. Mai bis zum 1. Juni. Wir wollen dort perfekt vorbereitet antreten. Deshalb planen wir im April einen Schottertest auf Sardinien.“

Die Bilder der Rallye Argentinien…

Aktuelle Schlagzeilen

'To the 60s and back'

Eifel Rallye Festival: Neues Motto und neue Strecke

15. Dezember 2025

SO WIDE, SO GUT

Geschenktipp: McKlein Rally Kalender 2026

15. Dezember 2025

Debüt bei der Monte

Video: Lancia Ypsilon Rally2 Test

15. Dezember 2025

Brachialer Sound

Video: Best of Porsche 992 Rally GT 2025

14. Dezember 2025

Premiere bei der Monte

Lancia stellt Fahrer vor: Yohan Rossel und Nikolay Gryazin

12. Dezember 2025

Hankook als Favorit

Einheitsreifen in der DRM?

11. Dezember 2025

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.