Abbring tauscht Beifahrer aus

Wie wichtig erfahrene Beifahrer für junge Fahrer sind, haben einige Beispiele aus der jüngsten Vergangenheit deutlich gezeigt. Auch Kevin Abbring hat das offensichtlich erkannt und tauscht Lara Vanneste gegen Frederic Miclotte aus.

1. Februar 2012

Michael Heimrich

Obwohl man im vergangenen Jahr die französische 2WD-Schottermeisterschaft gewinnen konnte und auch während der beiden Auftritte im Skoda Fabia S2000 von VW Motorsport glänzte, trennen sich die Wege von Kevin Abbring und Lara Vanneste. Der 23-jährige verpflichtete den erfahrenen Beifahrer Frederic Miclotte, der ihn beim Aufstieg ins WRC-Cockpit unterstützen soll.

"Ich bin möglicherweise am wichtigsten Punkt meiner Karriere angelangt", erklärte Abbring. "Viele solcher Chancen werden sicher nicht so schnell wiederkommen und ich muss das Beste daraus machen, zusammen mit jemanden, der mich weiterbringt. Das schafft man nur mit Erfahrungen und aus diesem Grund habe ich mich für Frederic Miclotte entschieden."

Abbring ist von den Fähigkeiten seines neuen Beifahrers überzeugt: "Er ist jemand mit der idealen Kombination aus Alter und Erfahrung, die er unter anderem bei 33 WM-Läufen sammeln konnte."

Das anstehende Training für die Rallye Schweden bietet Abbring und Miclotte eine gute Möglichkeit sich noch näher kennen zu lernen. Richtig ernst wird es für das neue Duo Anfang März, wenn man gemeinsam bei der Rallye Mexiko startet.

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.