Premiere bei Stobart

Aava will es ruhig angehen

Urmo Aava kehrt auf die WM-Bühne zurück. Beim Saisonauftakt in Irland startet der Este in einem Stobart-Focus und weiß um die Chance, die sich ihm bietet.

<strong>CHANCE NUTZEN:</strong> Urmo Aava will sich im Stobart-Team für höhere Aufgaben empfehlen

Er kann sich glücklich schätzen. Während andere Hochkaräter noch immer ohne Cockpit für die Saison 2009 dastehen, sitzt Urmo Aava in einem Ford Focus WRC des Stobart-Teams.

 

„Die Saison im Stobart-Team ist eine extrem gute Chance für mich. Wir erleben schwierige Zeiten mit Ausstiegen von Teams und daher weiß ich, wie glücklich ich mich schätzen kann in einem so starken Team zu sein. Ich will definitiv das Beste aus dieser Möglichkeit machen“, fiebert Aava dem Auftakt entgegen.

 

Doch in Irland will der Este nicht zu viel riskieren. „Als ich vor zwei Jahren am Recce teilnahm, stellte für mich der unterschiedliche Grip auf einer Prüfung das größte Problem dar. Der Asphalt wechselt ständig und richtig schlimm wird es auf den Abschnitten, bei dem das Gras in der Mitte der Straße ist. Mit Sicherheit wird es eine sehr schwierige Rallye, möglicherweise so wie die Monte und teilweise wie Finnland mit sehr schnellen Passagen über Kuppen“, blickt Aava voraus und setzt sich klare Ziele. „Ich will einen guten Rhythmus finden und am Allerwichtigsten ist es das Auto ins Ziel zu bringen. Bei dieser Rallye wollen wir nicht attackieren.“

« zurück