SS12: Carlos Sainz fällt zurück – Markko Märtin auf drei

Spannung auch am letzten Tag der Rallye Monte Carlo: auf der drittletzten Wertungsprüfung verliert Carlos Sainz seinen dritten Rang an Ford-Pilot Markko Märtin.

26. Januar 2003

Michael Heimrich

Mit einer Zeit von 14:09.4 Minuten war der Este dabei über 37 Sekunden schneller als Sainz und konnte seine erste Bestzeit feiern. Mit dieser Leistung verdrängte Märtin den Spanier vom dritten Platz in der Gesamtwertung. „Wir hatten während der Prüfung Probleme mit unserer Bremse“, erklärte Sainz den Zeitverlust.

Ebenfalls verbessern konnte sich Armin Schwarz. Der Oberreichenbacher konnte auf der 19.52 Kilometer langen Prüfung die viertschnellste Zeit erzielen und verbesserte sich im Klassement auf den achten Platz.

Zwei Prüfungen vor dem Ziel der Rallye Monte Carlo führt Citroen-Pilot Sebastien Loeb souverän mit 1:05 Minuten Vorsprung vor seinem Teamkollegen Colin McRae. Beide Fahrer büßten aber durch eine falsche Reifenwahl auf der 19.52 Kilometer langen Prüfung über 40 Sekunden auf die Verfolger ein.

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.