Ring frei zur siebten Saison

Ein starkes Teilnehmerfeld und anspruchsvolle Strecken versprechen einen spannenden Saisonauftakt des HJS Diesel Masters 2012. An der Spitze will Björn Mohr einen lupenreinen Hattrick landen.

28. Februar 2012

Michael Heimrich

Der diesjährige Saisonauftakt führt die Teilnehmer des HJS Diesel Rallye Masters am kommenden Wochenende zur  ADAC Pfalz Westrich Rallye nach St. Wendel. Mit 14 gemeldeten Fahrzeugen ist die Division 6, die ausschließlich den Dieselpiloten vorbehalten ist, die am stärksten besetzte Klasse innerhalb der Deutschen Rallye Meisterschaft.

Das Feld führen die zweifachen Meister Björn Mohr und Oliver Becker im Opel Astra an. Mit Marvin und Stefan Jerlitschka, den Lokalmatadoren Marijan Griebel und Alexander Rath (beide Opel Astra), sowie den BMW-Piloten Maurice Moufang / Katrin Rost starten gleich drei schnelle Juniorteams, die den Routiniers gehörig „Feuer unter den Sohlen“ machen wollen. Zu diesen zählt das bayerische Urgestein Alois Scheidhammer, der Remscheider Thomas Rogoß (beide Opel Astra), der Hartensteiner Daniel Schmidt im VW Scirocco und Josef Wecker, der nach einem Jahr Pause wieder mit dabei ist. Zudem hat sich Hendrik Stockmeier im Seat Leon von Heinz-Otto Sagel eingeschrieben und mit Sascha Kirst startet ein weiterer Lokalmatador auf den Strecken im Saarland und der angrenzenden Pfalz. Die beiden Schwaben Markus Hösel und Sven Mangelsen (beide VW Golf) freuen sich auf ihre zweite Saison und wollen den Abstand zur Spitze sukzessive verkürzen.

Die „ADAC Pfalz Westrich Rallye“ startet am Freitag, 2. März um 16:58 Uhr auf dem Schlossplatz in St. Wendel. Fünf Wertungsprüfungen, mit einer Distanz von 45 Kilometern, gilt es auf Bestzeit zu absolvieren. Als Highlight steigt um 20:30 Uhr der Stadtrundkurs. Der Restart erfolgt am Samstag um 9 Uhr und nach zehn anspruchsvollen Strecken mit über 100 Kilometern rollen die Boliden gegen 18:10 Uhr über die Zielrampe. 

LINK: Der Kalender des HJS Diesel Masters 2012 …

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.