Loix startet mit Vanneste

Freddy Loix startet mit Lara Vanneste dank der Unterstützung seines Sponsors BFO in der Französischen Meisterschaft und bestreitet auch vereinzelte Einsätze in Belgien.

8. März 2012

Michael Heimrich

Nach dem erfolgreichen Einsatz mit Christian Riedemann am vergangenen Wochenende bei der Pfalz-Westrich Rallye, wird die junge Belgierin Lara Vanneste die gesamte Saison auf dem Beifahrersitz von Freddy Loix bestreiten. ´Fast Freddy´ plante Starts in der belgischen Meisterschaft mit einem Ford Fiesta WRC, doch die Verhandlungen führten zu keinem Ergebnis.

Zusammen mit dem Sponsor BFO entschied man sich anschließend auf die Kooperation mit dem französischen Team 2C Compétition und zusammen mit der jungen Beifahrerin sind insgesamt acht Einsätze in der Französischen Asphaltmeisterschaft geplant, sowie die Belgischen Veranstaltungen TAC Rally und das Saisonhighlight in Ypern.
Lara Vanneste begann die Saison mit dem Einsatz rund um das Fürstentum Monaco auf dem Beifahrersitz von Kevin Abbring. Dieser entschloss sich die Zusammenarbeit zu beenden und verpflichtete den erfahrenen belgischen Co-Piloten Frederic Miclotte. Miclotte war in den vergangenen Jahren immer mit Freddy Loix unterwegs, der nun wiederum auf die ehemalige Beifahrerin des Niederländers setzt.
Zum Einsatz kommt ein Peugeot 207 S2000, bei der Rallye des Vins-Mâcons könnte Loix sogar auf einen Peugeot 307 WRC zurückgreifen, da Teamkollege Stephane Sarrazin an diesem Wochenende das 24 Stunden-Rennen in Le Mans bestreiten wird. „Ich bin froh, dass mein Sponsor mir gegenüber loyal geblieben ist“, freut sich Loix. „Schon in Kürze starten wir bei der Rallye Le Touquet, eine aufgrund des Wetters meist schwierige Veranstaltung.“

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.