Kris Meeke in Brasilien vorn

Nach den ersten vier Wertungsprüfungen liegt Kris Meeke im Peugeot 207 S2000 bei der Rallye Curitiba in Brasilien vorn vor den Skoda-Piloten Guy Wilks und Jan Kopecky.

5. März 2010

Michael Heimrich

Gestern verzichtete der amtierende IRC-Titelträge Kris Meeke bei regnerischen Bedingungen auf den Shakedown und überließ den Skoda-Piloten das Feld. In den ersten vier Wertungsprüfungen des heutigen Tages konnte der Peugeot-Pilot jedoch alle vier Bestzeiten zu seinen Gunsten entscheiden und die Führung beim zweiten Lauf der Saison in Brasilien mit 23.1 Sekunden Vorsprung auf Guy Wilks übernehmen.

Der Brite versuchte im italienischen Kunden-Skoda das Tempo des Nordiren mitzugehen, erst auf der dritten Position folgte mit dem Tschechen Jan Kopecky der schnellste Werksfahrer des Skoda-Teams. Dessen Teamkollege Juho Hänninen erlitt in der Auftaktprüfung einen Reifenschaden und belegt hinter Bruno Magalhães die fünfte Position noch vor dem Brasilianer Oliveira im Peugeot 207 S2000 des österreichischen Teams Stohl-Racing.

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.