Kresta testet Accent WRC

Am kommenden Samstag wird das tschechische ProRacing-Team zum ersten Mal den Hyundai Accent WRC einsetzen. Roman Kresta testete vorab den Wagen.

4. Dezember 2003

Michael Heimrich

Schon am kommenden Wochenende wird das ProRacing-Team beim Prager Rallysprint mit mindestens einem Hyundai Accent WRC antreten, ein ehemaliges Werksauto, welches das tschechische Team von MSD aufkaufte.

Das in Tschechien noch ungewohnte Rallye-Auto wird beim Saisonfinale vom jungen Slowaken Jozef Beres bewegt. Das zweite Fahrzeug soll der ehemalige F1-Pilot Tomas Enge fahren, der in dieser Saison schon öfter auf den ProRacing Octavia WRC vertraut hat.

Gestern erarbeitete Roman Kresta ein Basis-Setup für den Accent WRC, damit das Fahrzeug gut für die tschechischen Wertungsprüfungen abgestimmt ist. Bei dem Auto handelt es sich um den Einsatzwagen, den Armin Schwarz in San Remo hätte fahren sollen.

Der zweifache tschechische Champion, der in dieser Saison für das französische Bozian-Team an ausgewählten WM-Läufen teilgenommen hat, hat wie auch Armin Schwarz vor einigen Wochen den Skoda Fabia WRC getestet.

Photos: [URL]www.ewrc.cz[/URL]

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.