Jonny Milner siegt erneut

Nach dem Sieg in Wales war der zweifache britische Champion Jonny Milner in seinem Subaru Impreza WRC auch bei der 59 Ausgabe der Scottish Rally schnellster.

13. Juni 2004

Michael Heimrich

Auch der dritte Lauf zur britischen Rallye Meisterschaft wurde bestimmt vom Duell zwischen David Higgins und Jonny Millner. Der Hyundai-Pilot Higgins übernahm nach zwei Bestzeiten am Freitag Abend die Führung, der amtierende Champion Milner hingegen fuhr auf Ankommen, bedingt durch den Ausfall beim Saisonauftakt.

Diese Taktik sollte sich als richtig erweisen, denn nach einem Reifenschaden des Führenden Hyundai-Piloten während der zweiten Etappe, übernahm der 37-Jährige Champion die Führung und gab diese bis ins Ziel nicht mehr ab. Somit schaffte Milner den dritten Sieg in Folge bei der Scottish Rally und macht einen grossen Sprung in der Meisterschaftswertung auf die vierte Position.

Knapp zehn Sekunden dahinter reihte sich der Pechvogel Higgins im Ziel ein. Trotzdem behauptet der Hyundai-Pilot weiterhin die Führung in der Meisterschaft. Gesamtsechster wurde Matthew Wilson in einem Ford Focus WRC.

Beflügelt durch den Acropolis-Sieg in der S1600-Kategorie war bei der Veranstaltung in Schottland der Suzuki-Pilot Guy Wilks nicht zu stoppen und entschied die Wertung für sich und wurde hervorragender Gesamtvierter.

Bilder: [URL]www.jonnymilner.com[/URL]

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.