IG-Dreikampf in Brandenburg

Bei der Fontane-Rallye lieferten sich die beiden Tabellenführer Schmidt/Schuster und Dörre/Dörre einen Kampf um die wichtigen letzten Punkte.

20. September 2004

Michael Heimrich

Zusätzlich erschwerend griff noch ein drittes Team, das auch die weite Anreise von 700 km nicht scheute, mit Herr/Littmann in den Kampf ein. Auf dem spektakulären Stadtrundkurs konnten Dörre/Dörre noch das Tempo wie erwartet bestimmen,aber auf den Schotter und Sandwegen rund um Neurupin schlug dann die Stunde des immer schneller werdenden Duos Schmidt/Schuster.

Mit beeindruckenden Zeiten untermauerten die beiden BMW-Piloten ihren Willen die 20 Punkte nach Hause zu fahren. Auch die IG-Neulinge Herr/Littmann lassen schon mit ihrer ersten IG Bestzeit ihr Potenzial aufblitzen. Das Sportsgeist in der IG groß geschrieben wird, zeigten die Dörres, in dem sie den BMW von Herr/Littermann der durch eine defekte Zylinderkofdichtung eingebremst wurde, von WP zu WP an den Haken nahmen.

So holten sich, nachdem Herr/Littermann auch noch ein etwas verformtes Fahrgestell einbremste und Dörre/Dörre ihr Asphaltfahrwerk an die Schmerzgrenze brachten und den obligatorischen Dreher einlegten, die Youngster Schmidt/Schuster die verdienten 20 Punkte und die weitere Führung in der IG Meisterschaft.

Am kommenden Wochenende geht es dann bei der Rallye Koblenz weiter im kampf um die IG Krone.

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.