Ende einer Ära in Bulgarien

Mehr als eine Dekade lang führte in Bulgarien kein Weg vorbei an Dimitar Iliev oder Krum Donchev. Der 31-jährige Plamen Staikov (Mitsubishi) gewinnt die Rallye Stari Stolici und feiert den Meisterschaftstitel.

17. Oktober 2014

Michael Heimrich

In den letzten zwölf Jahren führte in Bulgarien kein Weg vorbei an Dimitar Iliev oder Krum Donchev. Letzterer begnügte sich in dieser Saison nach vier Meisterschaften in seiner Heimat mit dem Vize-Titel und tritt im Waldviertel gegen den Ukrainer Oleksandr Saliuk im Kampf um die European Rally Trophy an.

Nach der Bekanntgabe der Absage der Rallye Hebros sollte die Titelentscheidung bei der Rallye Stari Stolici fallen. Plamen Staikov (Mitsubishi Lancer Evo IX) konnte stark auftrumpen und holte alle neun Bestzeiten und siegte mit 1:16,4 Minuten Vorsprung auf Todor Slavov (Renault Clio R3). Rang drei sicherte sich Tihomir Stratiev (Citroën C2 R2 Max).

Endstand Rallye Stari Stolici 2014:
01. P. Staikov/R. Kadir (Mitsubishi Lancer Evo IX) 44:01,2
02. Todor Slavov/P. Iliev (Renault Clio R3) +1:16,4
03. Tihomir Stratiev/D. Borisov (Citroën C2 R2 Max) +3:29,2
04. A. Titov/V. Mirchev (Citroën DS3 R3T) +4:20,1
05. H. Atanasov/M. Ivanov (Renault Clio RS) +4:53,1
 

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.