ELPA Rallye (EM 20): Das Ende einer Schotterrallye.

Die ELPA Rallye, besser bekannt als die ELPA Halkidiki, wird erstmals nicht mehr auf Schotter ausgetragen. Außerdem wird das Rallye-Zentrum von Porto Carras nach Olimpia verlagert.

25. März 2002

Michael Heimrich

Die griechische ELPA Rally, der Lauf um die Europameisterschaft mit dem Koeffizienten 20, wird in diesem Jahr zum ersten Mal nicht auf Schotter ausgetragen. Es ist zugleich auch die erste Europameisterschaftssaison, bei der alle wichtigsten Läufe nur auf Asphalt stattfinden werden.

Viele bekannte Fahrer starteten schon mal bei diesem Europameisterschaftslauf, doch in den letzten Jahren kamen immer weniger EM-Titelaspiranten zu dieser schwierigen Veranstaltung. Einer der Gründe war bestimmt der, dass die Strecken auf losem Untergrund sehr Materialmordend waren und dies das Budget der Teilnehmer sehr in Mitleidenschaft gezogen hat.

Die Organisatoren haben dies nach einen ?enttäuschenden" letzten Lauf, der von Aris Vovos gewonnen wurde, bemerkt und sofort gehandelt. Die Rallye, die in diesem Jahr zwischen dem 31. August und dem 1. September stattfindet, wird rund um die Stadt Olimpia auf anspruchsvollen Asphaltprüfungen ausgetragen. Davon erhoffen sich die Veranstalter, dass dieses Jahr mehr international bekannte Fahrer und ihre Teams zu diesem Europameisterschaftslauf kommen werden.

[mw]

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.