Basso mit EM-Sieg in Ypern

Während Kris Meeke den Ypern-Gesamtsieg feiern konnte, konnte man sich im Fiat Abarth-Lager wenigstens über den Sieg in der Europameisterschaftswertung freuen.

8. Juli 2009

Michael Heimrich

Fiat Abarth kann eigentlich nicht richtig zufrieden sein mit der gezeigten Leistung. In der heimischen Meisterschaft fuhr Luca Rossetti dem Peugeot-Piloten Paolo Andreucci hinterher gucken und auch in der Intercontinental Rally Challenge scheinen die Fahrer des französischen Fabrikats und auch die Skoda-Piloten nicht einholbar zu sein.

In der Europameisterschaftswertung reichte es trotzdem für Giandomenico Basso im schnellsten Fiat Abarth der Ypres Westhoek Rally zum Sieg. Der Italiener wurde dabei nur Gesamt-Achter mit nahezu viereinhalb Minuten Rückstand auf den Sieger und musste sich hinter dem schnellen Niederländer Japser van den Heuvel im Gruppe N-Mitsubishi Lancer Evo X einreihen.

Zweiter der EM-Wertung wurde Landsmann Luca Betti im Peugeot 207 S2000 vor den Markenkollegen Corrado Fontana und Micha? So?owow. Der Pole führt mit 39 Punkten weiterhin die EM-Tabelle mit sechs Zählern Vorsprung auf den Bulgaren Krum Donchev an. Dahinter folgen Luca Betti mit 31 Punkten und die punktgleichen Corrado Fontana und Giandomenico Basso mit je 30 Punkten.

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.