Rallye News

Sperrer: Dakar 2005 ist das Ziel

Seit Jahresbeginn 2004 hat Raphael Sperrer ein großes Ziel vor Augen: Der sechsfache Staatsmeister aus Oberösterreich hat das Projekt "Rallye Dakar 2005" intensiv vorbereitet und ist nahe an der Verwirklichung.

<strong>Letzter Einsatz:</strong> Sperrer im Peugeot 206 WRC

"Das Image der Dakar ist riesengroß, da kann man sich auch als Fahrer sehr gut einbringen", sagte der Kirchdorfer, der seine Pläne am Dienstag am KTM-Firmensitz in Mattighofen präsentierte. Der Motorradhersteller wird als Dakar-Sieger Know-how zur Verfügung stellen.

 

Sperrer hat sich vor zwei Jahren mangels geeigneten Autos aus der Rallye-Staatsmeisterschaft verabschiedet, nun will er bei der Wüsten-Rallye mitmischen. Mit einem Nissan als fahrbarem Untersatz und mit Detlev Ruf als Kopilot.

 

Der Deutsche hat als Fahrer eines Werks-Lkw bereits Dakar-Erfahrung. "Ich sehe die Dakar als letzte große Herausforderung im Motorsport, bei der ich mich nochmals beweisen will. Es soll kein einmaliges Gastspiel werden", betonte Sperrer.

« zurück