Rallye News

Rudi Stohls Rallye-Abenteuer auf 224 Seiten

Seit 1969 ist Rudi Stohl international erfolgreich im Rallyegeschehen aktiv. Bereits vor einiger Zeit wurde die Idee zu einem Buch geboren. In den vergangenen Monaten hat der 55-jährige Wiener gemeinsam mit Christoph Wikus seine Abenteuer niedergeschrieben.

Rudi Stohls Rallye-Abenteuer auf 224 Seiten ab sofort erhältlich...

Stohl erzählt dabei mit der Prise Selbstironie und Humor, die den zweifachen Automobilsportler des Jahres auszeichnet - und mit seiner sprichwörtlichen Offenheit: Findet er Kritik für angebracht, nimmt er sich kein Blatt vor den Mund. Co-Autor Christoph Wikus, stellvertretender Sportchef der ?Krone?, ist dem Rallyesport seit Jahrzehnten verbunden. Er begleitete Stohl nicht nur als Journalist, sondern auch als Mechaniker und Beifahrer bei der Safari-Rallye.

 

Bei der Buchpräsentation am Dienstagabend im Safari-Park Gänserndorf gab es für den OMV Piloten eine große Überraschung: Hauptsponsor OMV und Sohn Manfred Stohl überreichten ihm seinen ?größten Liebling?: die Original-Lada, mit der er 1985 die Safari-Rallye bewältigte und von der er glaubte, dass sie nur mehr in Einzelstücken verteilt in diversen Fahrzeugen auf der ganzen Welt existiert. Die Präsentation des Buches feierten unter anderen der stellvertretende OMV Generaldirektor Gerhard Roiss, Stohls ehemalige und aktive Beifahrer von Jürgen Bertl bis Peter Seisenbacher, Sohn Manfred Stohl mit Beifahrerin Ilka Petrasko, Franz Wurz, Franz Wittmann und viele mehr.

 

OMV Generaldirektor-Stellvertreter Gerhard Roiss: ?Ein Buch, ein erfolgreicher Rallyefahrer, ein Vizeweltmeister, eine bewegende Sportart und viel Emotion: für all das stehen Rudi Stohl und die Marke OMV. So beeindruckend der Rallyesport ist, so bewegend gelingt es dem Autor Christoph Wikus, dies in Worte und Bilder zu fassen. Ich bin überzeugt, dass dieses Buch die Leser fesseln wird. Ein herzliches Dankeschön auch an Rudi Stohl, ohne dessen Abenteuer dieses Buch nie entstanden wäre."

Rudi Stohl: ?Im Laufe der Zeit habe ich leider schon viele Geschichten wieder vergessen. Oft erzählen mir Leute von Abenteuern, an die ich mich gar nicht mehr erinnern kann. Da ist es nicht schlecht, wenn man ein Buch hat und im Notfall wieder nachschauen kann. Ganz ehrlich: Ich bin sehr stolz auf dieses Buch und möchte mich bei allen bedanken, die es ermöglicht haben, dass ich all diese Geschichten erleben durfte?.

Rallye, mein Abenteuer ? PS-Spaß auf fünf Kontinenten von Rudi Stohl mit Chris Wikus ist im Verlag Wolfgang Drabesch erschienen.

224 Seiten inklusive einer umfangreichen Rallye-Statistik.

 

Sie können das Buch [b]hier bestellen[/b]

« zurück