Premiere in Thüringen

Mohren-Rallye als DRS-Finallauf

Mit der 1. AvD-Mohren-Rallye Eisenberg – einer echten Premiere – geht die DRS-Saison 2007 am ersten November-Wochenende zu Ende.

<strong>PREMIERE:</strong> Die DRS ruft die Mohren-Rallye wieder ins Leben

Zum letzten Lauf der Rallye-Serie DRS geht es nach Ostthüringen ans Hermsdorfer Kreuz. Was als Rallye Tautenhain geplant war, wird nun am 2. und 3. November als „1. AvD-Mohren-Rallye Eisenberg“ an den Start gehen. Der Name geht auf die Geschichte des „Mohren-Brunnens“ in Eisenberg und eine fast vergessene „Mohren-Rallye“ des Jahres 1920 zurück.

 

Der letzte Meisterschaftslauf der Deutschen Rallye Serie DRS 2007 wird am ersten November-Samstag diesen Jahres zum ersten Mal in diesem Gebiet durchgeführt. Schon bei der Vorbereitung fanden die Pläne breite Zustimmung in der Region. Das Rallyezentrum wird auf dem Marktplatz in Eisenberg aufgeschlagen, die Stadt stellt für den Empfang der Teilnehmer sogar ihren historischen Rathaussaal zur Verfügung.

 

Nach der technischen Abnahme am Freitag werden am Samstag im Saale-Holzlandkreis und rund um Eisenberg folgende Etappen und Wertungsprüfungen gefahren: Die Etappen 1, 5 und 9 finden ab 8 Uhr morgens in der Region Dornburg/Camburg statt. Zur 2., 6. und 10. Etappe geht es in die Region Schkölen-Eisenberg, danach zur 3. und 7. Prüfung nach Bad Klosterlausnitz und Bürgel.

 

Besonders interessant dürften auch die Zuschauerprüfungen 4 und 8 südlich von Hermsdorf auf dem eigens angelegten Rundkurs im Industriegebiet sein, denn hier kann man den Wettbewerb in ebenfalls zwei Durchläufen aus nächster Nähe betrachten. Auf die Teilnehmer der verschiedensten Klassen warten über 100 Wertungsprüfungs-Kilometer und rund 270 Kilometer Gesamtstrecke, überwiegend als Wertungsläufe auf Asphaltstraßen.

 

Wer das Finale der Rallye-Saison 2007 noch mal hautnah erleben möchte, sollte am 2. und 3. November 2007 nach Eisenberg direkt am Hermsdorfer Kreuz der Autobahnen A4 und A9 fahren. Mehr Informationen gibt es unter: www.avd-mohren-rallye-eisenberg.de

« zurück