Testlauf für 2014

Herbstrallye und Waldviertel mit GTs

Im Herbst wird das Waldviertel zum Rallyeviertel: Die Herbstrallye Leiben feiert einen Schulterschluss mit ihrer Schwester-Veranstaltung, der Waldviertel-Rallye. Bei beiden Veranstaltungen sind erstmals GT-Fahrzeuge zugelassen.

<strong>TEST:</strong> Die beliebten GTs dürfen bei der Herbstrallye und im Waldviertel an den Start gehen

Unter dem Motto „the final rallydays“ machen Herbstrallye Leiben und Waldviertel-Rallye gemeinsame Sache und zünden den ersten Knaller Zum ersten Mal sind die Boliden der ab 2014 zugelassenen Klasse R-GT National startberechtigt.

 

Organisationsleiter Helmut Schöpf erklärt: „Im kommenden Jahr dürfen in Österreich auch GT-Boliden wie zum Beispiel Porsche GT3 starten – wir haben von der OSK eine Sondererlaubnis erhalten, diese Klasse quasi als Testlauf schon jetzt starten zu lassen. Die Gewinner dieser Aktion sind die Fans, die so ein noch breiteres Spektrum an interessanten Rallyeautos genießen können.“

 

Bei der Herbstrallye Leiben wird sich die Elite der Austrian Rally Challenge ein Stelldichein geben, aber auch so mancher Gastpilot wird erwartet. Mehr Infos unter http://remus.herbstrallye.com

« zurück