Sechs Teams am Start

Diesel-Aufschlag beim WM-Lauf

Sich einmal mit den ganz großen Stars messen – diesen Traum erfüllt sich vom 16. bis 19. August das halbe Starterfeld des HJS Diesel Rallye Masters.

<strong>GROSSER AUFTRITT:</strong> Die Diesel-Teams wollen sich beim WM-Lauf beweisen

Auf den gleichen Strecken wie Weltmeister Loeb und der aktuelle WM-Führende Grönholm wollen Horst Rotter und Co. unter Beweis stellen, dass man auch mit Rücksicht auf die Umwelt packenden Rallyesport zeigen kann – ganz nach dem Motto des HJS Masters: „Sieger fahren sauber“.

 

Nach der erfolgreichen Diesel-Premiere bei der „Deutschland“ im vorigen Jahr, als Tim Stebani im Skoda Fabia RS TDI im schnellsten Selbstzünder im Weltklasse-Feld immerhin Rang 40 in der Gesamtwertung belegte, will unter anderem Routinier Horst Rotter mit Copilot Jens Söbke im Opel Astra GTC nach zuletzt drei Masters-Laufsiegen in Folge vielleicht sogar den einen oder anderen Piloten aus der weltmeisterlichen Junioren-Meisterschaft ärgern.

 

Auch Daniel Schmidt/Ronald Bauer im Skoda Fabia RS TDI sowie Rotters Opel-Markenkollegen Patrick Anglade/Stefan Clemens, Josef Wecker/Martin Brack und Wolfgang Ehlhardt/Edda Walter freuen sich wie das Duo Armin Holz/Sebastian Geipel in einem VW Golf IV TDI als sechste Dieselstarter auf ihre Teilnahme an einem der abwechslungsreichsten und anspruchsvollsten WM-Läufe des Jahres. Von den vier Herstellern aus dem HJS Diesel Rallye Masters fehlt damit nur BMW mit dem Vorjahres-Gesamtsieger Markus Moufang.

 

Für HJS-Motorsportchef Klaus Osterhaus ist die Rallye Deutschland der perfekte Rahmen, um die Leistungsfähigkeit von Diesel-Partikelfiltern unter höchster Beanspruchung auch einem internationalen Publikum zu demonstrieren. Alle Dieselfahrzeuge sind mit dem DMSB-homologierten Partikelfilter von HJS ausgerüstet. Diese Zulassung besitzt HJS als einziger Hersteller von Dieselpartikelfiltern. Am 15. und 16. September 2007 folgt im HJS Diesel Rallye Masters mit der Rallye Thüringen, der fünfte von sieben Läufen. 

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