Rallye News

Baumschlager: "Will gewinnen"

Raimund Baumschlager ist beim zweiten Lauf zur T-Mobile Meisterschaft, der OMV-Rallye-Burgenland, Favorit auf den Gesamtsieg

Raimund Baumschlager: "Natürlich will ich gewinnen und ich werde auch alles dazu tun."

Raimund Baumschlager ist beim zweiten Lauf zur T-Mobile Meisterschaft, der OMV-Rallye-Burgenland am 14. und 15. März im Raum Oberwart der Favorit auf den Gesamtsieg, nach dem der Rosenauer bei der IQ-Jänner-Rallye im BRR-Mitsubishi Evo V Franz Wittman im Toyota Corolla WRC bis zur letzen Sonderprüfung einen sehenswerten Zweikampf geliefert hatte. Trotzdem fährt Baumschlager im Burgenland nicht um ?jeden Preis? auf Gesamtsieg.

 

"Natürlich will ich gewinnen und ich werde auch alles dazu tun. Entscheidend für mich ist aber nicht der größere Pokal für den Gesamtsieg, sondern maximaler Punktegewinn für die Meisterschaft", erklärt Raimund Baumschlager. "Wenn Manfred Stohl, Beppo Harach und Hamed Al-Wahaibi in ihren Top-N-Autos voll attackieren, versuche ich dabei zu sein, aber sicher nicht mit letztem Risiko. Die Gefahr hinaus zu rutschen und in einem der tiefen Gräben neben der Strecke stecken zu bleiben, ist zu groß."

 

Eine fehlerlose Rallye zu fahren wie im Mühlviertel ist das Ziel

Baumschlager wird die Saison mit Stefan Eichhorner als Co-Pilot bestreiten. "Wir kennen uns gut, waren in der WM gemeinsam als Schotterspione unterwegs."

« zurück